Registriere dich für unseren Newsletter und verpasse keine Termine
Dies ist der Ausbildungsweg für alle, die sich für Naturschutz einsetzten möchten und mit Ihrem Hund die Vielfalt der Hypoägen (Trüffel) entdecken möchten. Mit jedem gefundenen und bestimmten Trüffel lernen wir mehr über diese Welt und können die Natur besser einschätzen und verstehen.
Dieser Ausbildungsweg eignet sich auch für diejenigen, die "einfach" eine Beschäftigung für Ihren Hund suchen. Sogar als Anti-Jagdtraining ist die Trüffelsuche nutzbar, da der Hund eine ihn zufriedenstellende und auch anstrengende Aufgabe erhält.
Teilnehmen können alle, die bereits den Einsteigerkurs F1 bei uns absolviert haben.
Diejenigen, die einen ersten Kurs woanders gemacht haben, können teilnehmen, wenn das bereits gelernte (Ausbildungsinhalte des ersten Kurses) die notwendigen Grundlagen für unseren F2 abdecken.
Natürlich ist es auch hier Voraussetzung, dass die Hunde
Läufige Hündinnen schließen wir von der Kursteilnahme aus, da die Ablenkung für die anderen Hundeteilnehmer zu groß ist.
Ziel des als Wochendkurs ausgelegten, praktischen Pilzseminars ist es,
Wir beschäftigen uns unter anderem mit diesen Themen:
Die Kurszeiten sind
Viel Zeit werden wir im Gelände verbringen, so dass wetterfeste Kleidung und entsprechendes Schuhwerk angebracht ist.
Termine und Veranstaltungsorte sind weiter unten im Anmeldeformular aufgelistet.
Die Kursgebühr beträgt pro Team (Mensch plus Hund) und Kurs 250,- Euro, inkl. Trainingsmaterial, exkl. Verpflegung und Unterkunft. Direkte Verwandte oder Lebenspartner können als Begleitperson ohne Aufpreis teilnehmen.
Ein zusätzlicher Hund wird mit 50,- Euro berechnet. Gruppen von zwei Menschen und zwei Hunden gelten als zwei Teams.
Teilnahmebedingunen sowie Zahlungsmodalitäten unserer Seminare können Sie hier einsehen.
Die Teilnahme an den verschiedenen Anlässen erfolgt grundsätzlich auf eigenes Risiko, d.h. der Versicherungsschutz ist Sache jedes Einzelnen. Wir haften nicht für Schäden, die von Dritten und/oder deren Hunden herbeigeführt wurden. Wir machen Sie deshalb ausdrücklich darauf aufmerksam, dass Sie über eine ausreichende Haftpflicht- und Unfallversicherung verfügen müssen. Bitte klären Sie im Zweifelsfall mit Ihrem Haftpflichtversicherer ab, ob Schäden durch Hunde im Versicherungsschutz eingeschlossen sind.
Natrüff e.K. - Inh. Sabine Hörnicke
Bremer Str. 37
34388 Trendelburg
sabine@natrüff.de
Wir haben keine geregelten Bürozeiten.
Da wir sehr häufig unterwegs sind, sind wir telefonisch schwer erreichbar. Wir empfehlen eine Kontaktaufnahme per Mail. Diese werden schnellstmöglich beantwortet.
© Natrüff e.K.
Impressum| Datenschutz | Teilnahmebedingungen
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.